Buchtipps

Eine wunderbare Anleitung zur Erkundung des einzigartigen Natur-Juwels Schönbuch mit zahlreichen Bildern und vielen Tipps.
Dieser oppulente Bildband zeigt die gesamte Bandbreite alpenländischer Gartenkunst - den klassischen Bauerngarten wie den alpinen Steingarten. Einfach zauberhaft.
Der obsessive Blick über den Kanal - ein prachtvoller Band über die englische Gartenkunst.
Der langersehnte Bildband zu Roland Doschkas Garten - die Cote d´Azur im Ländle - einfach unbeschreiblich!
Sieben Mal hinfallen, um acht Mal aufzustehen - das Motto sehr unterschiedlicher Frauen, die über ihren grenzenlosen Optimismus in aussichtlosen Zeiten berichten. In schöner Ausstattung mit zahlreichen farbigen Abbildungen.
Ein Zeitportrait über die ersten Frauen in Universitäten und Berufen Anfang des vorigen Jahrhunderts. Das ausgezeichnet recherchierte Buch zeichnet die Lebenswege akademischer Frauen, als dies noch keine Selbstverständlichkeit war. Ausgesprochen empfehlenswert.
Mitreissend geschriebene Portraits von Angelina Jolie, Ngozi Adichie, Oprah Winfrey, Rosa Luxemburg und anderen starken Frauen. Mit zahlreichen farbigen Bildern ein ideale Geschenk.
Der grossartige Bildband von Orhan Pamuk mit zahlreichen s/w-Fotos von so berühmten Fotografen wie Henri Cartier-Bresson, Ara Güler und dem Autoren selbst. Nach der anrührenden Geschichte über seine Stadt um den Bosa Verkäufer Mevlut eine wunderbare Ergänzung - ein Buch zum Drinversinken, Blättern, Schwelgen...
Erich Hackls Protagonist, ein stiller und wortkarger Kunsthandwerker, rettet gänzlich unprätenziös zwei Menschen das Leben - in Wien, im Dritten Reich. Sehr lesenswert!
Karen Duve hat mit diesem Titel mal wieder so richtig ins Volle getroffen: Romantik trifft auf Neuzeit - Annette von Droste-Hülshoff als geniale Nervensäge, die ihrer zeit so was von voraus ist - ein absolut lesenswerter Entwurf über eine grossartige Schriftstellerin von einer grossartigen Schriftstellerin.

Seiten